Überspringen zu Hauptinhalt

Hallo,
ich bin Christoph Stauffer, der Namensgeber dieses Unternehmens und bereits seit 2005 als selbstständiger Unternehmer tätig. Mittlerweile bin ich Geschäftsführer eines IT-Systemhauses und einer Werbeagentur in Worms.
Bereits vor meinem Studium der Kommunikationsinformatik war ich IT-Administrator bei einer Spezialeinheit der Bundeswehr.

Mit zunehmender Erfahrung in der IT-Branche, den immer größer werdenden Cyber-Gefahren und spätestens mit dem Inkrafttreten der EU-DSGVO liegt es mir immer mehr am Herzen, Menschen die Wichtigkeit geordneter IT-Prozesse näher zu bringen. Deshalb möchte ich besonders für Themen wie IT-Sicherheit und Datenschutz sensibilisieren – ganz unabhängig von „lästigen“ Formalitäten.

Als von der DEKRA zertifizierter IT-Security-Analyst kann ich zudem so genannte Schwachstellenscans und Penetrationstests durchführen, die Ihr System grundlegend durchleuchten.

Meine Qualifikationen:

  • B.Sc. Kommunikationsinformatik (Hochschule Worms)
  • IT-Security-Analyst DEKRA (pdf)
  • Securepoint EU-DSGVO Professional (pdf)
  • Securepoint UTM Certified Engineer (pdf)
  • Certified Server-Eye Professional (pdf)
An den Anfang scrollen